Laut gedacht
Mitten in der Wüste macht ein Mann einem Fremden ein Angebot: ein Barren gegen eine Mitfahrt in die Stadt. Er hält das für großzügig. Der andere hält es für einen Scherz. Zwischen diesen beiden Einschätzungen liegen ungefähr hundert Jahre. Die Folge heißt The Rip Van Winkle Caper, geschrieben von Rod Serling, zuerst gesendet am 21. April 1961. Vier Diebe erbeuten Gold im Wert von einer Million Dollar, legen sich in einer Höhle im Death Valley schlafen und stellen die Kammern auf rund hundert Jahre. Aufwachen: 2061. ChillFact: 1980 verwandelte der Chemiker Glenn Seaborg in Berkeley tatsächlich Wismut in Gold, per Teilchenbeschleuniger. Es waren ein paar tausend Atome, unsichtbar für das bloße Auge. Seaborgs eigene Rechnung: über eine Billiarde Dollar pro Unze. Der Marktpreis lag damals bei etwa 590 Dollar.
vor 1 Tag
vor 1 Tag
Bewerten, Faven und mehr
Bewertung wurde übermittelt
Du kannst leider nicht mehr als einmal bewerten!


Switch to english language
Kommentar schreiben
Nice, bin gerade in der Mitte der 5. Staffel der Twilight Zone. Absolut sehenswerte Serie. Ist zwar zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommen, aber die Themen der (meisten) Folgen sind ziemlich zeitlos.
die 2 uss callister episoden von black mirror muß ich empfehlen, und ja alleine zu sagen es gibt 2 episoden ist schon harter spoiler aber geht ja nunmal net anders
Was soll das ?
Wau
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.