Bewerten, Faven und mehr
Bewertung wurde übermittelt
Du kannst leider nicht mehr als einmal bewerten!
Weird, Cool, WTF
Besondere Kommentare
jofran
jofran
deine Kommentar-Bewertung wurde übermittelt.
Es haben bereits Chiller diesen Beitrag bewertet.
Die entsprechende Plakette wird erst ab einer Mindestanzahl von 3 Bewertungen von anderen Chillern angezeigt.
Kommentar schreiben
Zeiten haben sich geändert...
Frauen haben das bessere Talent (13.07.2021)
Moin. Mal ne frage. Bei mir starten mal wieder die Videos nicht. Weder auf Laptop noch auf Handy. Hab au kein Addblocker drauf. Also nur bei chilloutzone.net. beginnt zu laden und das wars.
Betriebssystem jeweils und Browser bitte :-)
Hand aufs Herz, hast du schon mal in die hohle Hand geschissen und behauptet es wäre von einem Arbeitskollegen, der dir in der Mittagspause, während du ein Powernapping gemacht hast, dass reingezimmert hat?
- YouTube
Richtig gut
ich drück immer auf play und dann geht es. ohne starten die vidz auch nicht. dank mir später ,ein freund!
Der Drang , er war so mächtig, dass ich mich nicht getraut habe, anders herum zu denken. Ich trug meine kleine Jacke aus, legte sie neben mich und machte einen wunderschönen Purzelbaum. Eine asiatisch Frau , gepudertes Gesicht, Porzellanweiß , graziler typischer Körperbau, Kerzenständerfigur und Outfit. Übelste dicke Hupen , die überhaupt nicht zum Rest passen lachte mich mit der Hand vors Gesicht gehalten süß an.
„Wolle sie meinen Körper beschmutzen, mache schöne BuuummmBpoooommm mit perverse Träumerei?“ fragte Sie mich höflich , wie Japaner*Innen nun mal sind.
Ich stand auf, klopfte mir den Dreck von der Hose und winkte Sie näher zu mir hin. Die Entfernung verringerte sich, als Ihre Beine anfingen zu bewegen. Seltsamerweise bewegte sich Ihr Oberkörper nicht. Ihre Augen fixierten mich. Große Augen hatte sie, aber leicht schielend. Wieso eigentlich „aber“ dachte ich mir, als mir meine Gedanken in den Sinn gekommen waren. Da stand sie nun, 20 cm vor meinem Gesicht.
„Nuuuuvwoole mich knaattewer knattreer ? Gehen Hotel, schöne Liebe machen ganze Nacht, schöne Champanger und Dübel rauchen, dann wieder Boom Booom, ist ok für Sie, bin Japaner , höflich, ok ok?“
Es war eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte, aber alles auf der Welt Ost vergänglich. Wir sahen uns nie wieder.
So, während claude jetzt erst mal eine rauchen muss, gibt's für alle Gelangweilten hier auf request von @Ergenzt_Toiletane einen genre-Versuch, der nicht wirklich funktioniert hat :)
Ich will das Ergebnis aber nicht vorenthalten, da so zumindest ein paar mehr Chiller die Gelegenheit für's Rampenlicht erhalten:
youtu.be/3L49iR96wyQ
Untertitel einschalten hilft übrigens, die Usernamen besser zu verstehen.
Nice... krass was da geht. Wie viel ist da im Text noch von dir eingeflossen?
Bei den Strophen habe ich einfach so lange um Alternativen gebeten, bis die ganz verkorksten Vorschläge raus waren. Diesmal scheint sich die KI mehr am Usernamen selbst orientiert zu haben :)
Beim Refrain habe ich schon konkrete Ideen vorgegeben (und verworfen), bis nach ein wenig Austausch das Ergebnis gut war. Von mir formulierter Text sind vielleicht 5%.
Sehr geil :)
Ich würde noch paar Easter Eggs vorschlagen:
- Bevor das Lied anfängt, ein "WAU" oder sonstigen Erster-Bot-Laut in autotune, am Ende ein "letzter"
- Im Refrain "Beats müssen verdichtet sein"
- Bisschen Sandstorm irgendwo rein
- Wie heißt das Lied (for real^^)
- Eine Vuvuzela anstelle von Saxophon für eine Note oder so :)
- Bisschen sporadisch Unclean Vocals bei autofan um das Capslock rüberzubringen
- kc 5 Sterne
- Herr Mauer und Stachelrochen
- Anzeige/Plakette ist raus
- weiß nicht ob noch aktiv, aber "das ist die Krösung"
.... da könnte man noch viel Schreiben aber es wird immer schwerer es musikalisch zu verwandeln :)
Anyway, geiler move @jofran :)
Da noch neue Lyrics Vorschläge kommen gibt's von mir noch Genre Vorschläge.
- Pop Punk à la "all the small things"
- Echte Kirchen Musik à la "ich lobe meinen Gott der aus der Tiefe mich holt" [1]
- Robby Williams: Feel
- Pixies: where is my mind
- Nirvana: smells like teen spirit
- Billy Talent: devil in a midnight mass [2]
- GIMS: Loin [3]
[1] - YouTube
[2] - YouTube
[3] - YouTube
Oder richtig gut: Die Toten Hosen mit "das Mädchen aus Rottweil"
Oder vielleicht am besten:
Korn ft. Skrillex "Get Up!" - YouTube
Das fände ich aus künstlerischer Sicht am interessantesten wie die KI das mit CoZ Lyrics zusammenbringt.
@problembaer Ok, ich sehe noch Potential für einen Sahnestück-Song. Könnte aber schwierig werden, unsere "Insider" in einen zusammenhängenden Text zu bringen. Wer Interesse und Ideen hat, gerne hier beitragen. Mal sehen, was geht.
@Ergenzt_Toiletane Ich kann keine Songs als Vorbild geben, sondern nur Stilrichtungen in Stichpunkten. Und auch damit kann man nichts erzwingen. Vielleicht wird's auch Dubstep, Gospel oder Musical.
Als neue Lyrics könnten wir uns auch auf den Inhalt der besten Sahnestücke Videos und insider Jokes konzentrieren.
nice
Vor mir ein absolutes sehr geil! :) Find's musikalisch sogar besser als die V1, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Wer braucht heutzutage schon noch echte Musiker:innen!
Ich lieg hier gerade flach die letzten Tage, aber das hat gesessen. Selbstheilungskraft-Boost wäre untertrieben. Wo und wie bekommt man mehr? Wär das OK, wenn wir dass als Hauptvideos in einer kleinen Serie bringen, hier auf die Seite hochgeladen?
@Ch.ill Von mir aus kannst Du die Songs gerne auf die Seite hochladen. Ich kann Dir einen Link mit den Originalvideos teilen.
Vorschläge für einen weiteren Song gibt's ja schon, aber die konkrete Vision fehlt noch.
Auf jeden Fall gute Besserung.
Sehr schön. Lass uns das im Auge behalten! Und Danke!
Ich versuche bis Samstag Abend Lyrics für V3 (oder höher) fertig zu haben.
@Ergenzt_Toiletane oder an jeden, der hier auch noch Ideen hat, wir könnten das systematisch angehen. Ich kann die Daten liefern. Was mir spontan einfällt, wäre z.B die besten Kommentare aller Zeiten einzubauen oder drumherumzubauen.
Chillig
So, ich hab ne Version erstellt :-)
LYRICS:
[Verse 1]
Willkommen auf der C O Z, wo die Zeit langsam tickt,
Design aus ’nem anderen Jahrzehnt, doch wir haben’s geliebt.
Kommentare wien Schlachtfeld, mal Witz, mal Politik,
Chill schreibt „Laut gedacht“, hält die Meut’ im Blick.
Autofan, Legende - Schlaganfall, Capslock on,
Duelle mit Krösus – Autofan hat gewonn.
Heute hat er kaum mehr Zeit - Karriere ging steil:
Umweltminister in Tschechien – kein Scheiß – geil!
[Refrain]
Chilloutzone — wir bleiben, auch wenn’s früher voller war,
und wer Ehre zeigen will, macht Supporter: Silber, Gold, Chilltonium, klar.
Chilloutzone — kein Konzern, nur Chill als Kurator,
und wir schreien in die Nacht: „Fürst! Förster! Erster! C O Z — Encore!“
[Verse 2]
Früher täglich Content, selbst wenn Chill war krank,
heute kommt der Drop gebündelt – trotzdem vielen Dank!
Pickdumps am Donnerstag, jetzt nur noch Erinnerung,
damals betrunken am Wochenende – pure Erleuchtung.
CoZ Impressum ,Seychellen, natürlich legal,
Adblock aus, Bild fast weg – Opfer sind egal.
[Refrain]
Chilloutzone — wir bleiben, auch wenn’s früher voller war,
das Design ein bisschen gestern, doch der Vibe ist immer da.
Wenn ein Repost mal nicht startet, schreit wer „Chill, mach mal fix!“
Und am Ende sind wir dankbar: Das hier gibt’s sonst nirgends, nix.
[Verse 3]
Sahnestücke im Gedächtnis, wie Gebete vor dem Bett:
Andi und Schmaggi machen das Klo weg,
Kuchenblech Mafia weiß ganz genau:
„Im Prinzip ist der Tresor jetzt offen“ – wow.
„Nicht so tief, Rüdiger!“, Wolfgang verliert ’nen Reifen,
Da bus canna cross it – da bus can’t swim, wir begreifen.
Regenbogenmaschinen, Betrunkene Russen kreisten
die Reichen können sich wirklich alles leisten
SUNO PROMPTS:
Dark nu-metal
rap-rock
Chorus is melodic and emotional, sung, powerful and anthemic
Heavy distorted guitars, aggressive drums, deep bass
Subtle dubstep elements and drops
Falls es noch passt (sonst gerne weglassen): call-and-response feeling between two voices (male and female)
Vielen Dank :-) Bin sehr gespant!!!!!
Hier meine Suno free Version. So ähnlich wär geil. Vor allem der melodische Refrain als Kontrast zu den Strophen gefällt mir hier. Eventuell auch gerne noch mehr Dubstep elements. Tob dich aus :-)
Willkommen auf der CoZ, wo die Zeit lang by Rattenauge75 | Suno
Eigentlich finde ich die Version noch besser :-)
CoZ pt. 3 "wrecking" by Rattenauge75 | Suno
gleiche Lyrics wie von mir oben gepostet aber mit diesen Suno prompts:
pop ballad
emotional
dramatic
anthemic
power vocals
big chorus
cinematic
slow build
female vocals
powerful
raw
emotional delivery
vulnerable verses
piano-led
minimal verses
full drums in chorus
strings
Sehr geil, aber ich fürchte, die Plakettenehre bleibt Dir in diesem alten Thread verwehrt.
Super Text! Falls Du das noch einmal durch Suno Pro jagen willst, stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht auch angefixt, das Tool macht echt süchtig wie ein Spielautomat.
Bin sehr gespannt auf das Release auf COZ :)
Viele Grüße und schönes Wochenende
Hi Jofran,
ich habe jetzt die Lyrics oben mit Suno vertont und für eine Suno Version ein Video erstellt und auf CoZ Live geladen:
https://live.chilloutzone.net/fun/v/40485/chilloutzone-hmyne
Wenn du Lust hast könntest du beim Link auf den "Cool" Button klicken, damit Chill es offiziell auf die CoZ hochlädt.
Danke :)
Cool :)
Du könntest die Lyrics noch bei Youtube in die Video Beschreibung droppen :-)
Ich hab's jetzt selbst nach Youtube geladen und publishe es bei Chill's nächstem Video drop.
Danke für die Inspiration! :-)
Sehr sehr geil!
Danke Schnoeddel! :)
Ich hab zu einer anderen Suno Version davon ein Video erstellt und auf CoZ Live geladen:
https://live.chilloutzone.net/fun/v/40485/chilloutzone-hmyne
Falls du Lust hast wäre es sehr nett, wenn du auf dem Link auf den "Cool" button klickst, damit Chill es als "echten Content" auf die CoZ stellt.
Vielen Dank!
Kommt ma watt neuet?
Hier ist die Chilloutzone-Hymne, die auf diese Platte gehört:
youtu.be/x_2-xEQfTTk
Plakette bitte
Wie heißt das Lied?
Na gut wenn es keiner macht. Ich bin mir für nichts zu schade.
Darude Sandstorm
XD
du hast sie dir zwar nicht verdient, aber klar
pfft.. da kann ja jeder kommen
spricht mich net so an
Wenn Du Genrewünsche oder Textvorschläge hast, probiere ich gerne weitere Ideen aus :)
Sorry übrigens an alle, deren Username nicht vorkommt, ich habe die Auswahl einfach unkuratiert übernommen.
ach ja?! komma du her!
Halt Stop [1]! Die CoZ Hymne bleibt so wie sie ist!!!
[1] Der nette Andi beim Frauentausch (11.04.2011)
Chillig
Überragend. Ich ziehe meinen Hut ! Wirklich wirklich toll gemacht. Grandios.
Danke Dir
Echte Sahne!
airala wird da nicht erfreut sein ^^ gar nicht erfreut
Haha, da musste ich erst mal recherchieren: - YouTube
Hat auf jeden Fall mehr Charme.
Auch wenn ich das unfassbar beeindruckend finde, was KI heute schon erzeugen kann, finde ich auf vielen Ebenen höchst problematisch, wie unreguliert mit Input und Output umgegangen wird.
Hi autofan,
ich habe inspiriert von Airala und Jofran auch ein CoZ Lied komponiert, mit suno.ai vertont, ein Video dazu erstellt und auf CoZ live geladen:
https://live.chilloutzone.net/fun/v/40485/chilloutzone-hmyne
Als einzige beide Chiller werden du und Krösus in den Lyrics erwähnt:
"Duelle mit Krösus – Autofan hat gewonn.
Heute hat er kaum mehr Zeit - Karriere ging steil:
Umweltminister in Tschechien – kein Scheiß – geil!"
Es wäre super nett, wenn du auf dem Link auf den "Cool" Button klickst, damit Chill das Video als richtigen Content hier auf die CoZ packt.
Vielen Dank!
Richtig gut! Kompliment! Ich persönlich hätte es nur etwas kürzer gemacht.
Würdest du uns den Workflow inklusive Tools verraten? Hast du die CoZ Kommentare gecrawlt? Wenn ja wie weit in die Vergangenheit? Es scheint eher aktuelles zu ein.
Hast du danach gar nichts mehr kuratiert. Werden Text und Musik im gleichen Tool kreiert?
Lampi hat als einziger von uns explizit erwähnt, dass seine Texte zum trainieren der KI verwendet werden können. Kein Wunder, dass sie ihn als ersten erwähnt :D
Und auch ich möchte Arialas originale CoZ Hymne [1] Anmerken, an die natürlich nichts KI generiertes rankommen kann. Zumal sie die einzige Chiller:in ist, die jemals aus dem Schatten der Anonymität getreten ist.
[1] https://www.chilloutzone.net/video/sexyminisuperflowerpopupchilloutzonefan-airala.html#comments
Im ersten Schritt habe ich die Lyrics mit claude.ai erstellt. Der erste Prompt lautete in etwa: "Erstelle mir einen Songtext, den ich in suno.com als Lyrics-Eingabe verwenden kann. Der Song soll eine Hymne auf die Webseite chilloutzone.com sein und ein Loblied für die Community und den Betreiber chill darstellen. Besuche die Seite und ermittele die aktivsten User, so dass Du sie in den Strophen charakterisieren kannst."
Das Ergebnis ist dann noch nicht so gut und man muss weiter lenken mit Hinweisen wie "bitte 4 Zeilen pro User", "wir sind schon älter", "bitte Plaketten berücksichtigen", "bitte Alternativvorschläge zum Reim in Strophe 2" etc.
Die zufriedenstellenden Lyrics habe ich dann in suno.com (habe ein Pro-Abo) als Input eingeben und man muss nur noch Stichworte für den Musikstil ergänzen. Habe zuerst mit Reggae versucht, die Ergebnisse waren aber alle recht monoton geraten. Das obige Ergebnis ist mit dem Prompt "Soul, driving drums, Deutschrap, slapping bass, playful sax" entstanden :)
Ich glaube, wir sollten nicht allzu viel Illusion haben, dass zum Trainieren der KIs Einverständnis eine große Rolle spielt. Insofern sind vermutlich Lampendrecks Texte unsere letzte Waffe, um der KI beim Lernen ein Beinchen zu stellen.
Sehr cool! Schon verrückt, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit das vor 5 Jahren noch gewesen wäre.
Ich hab am Anfang viel mit KI und den Möglichkeiten gespielt, aber irgendwie haben mir die schmierigen Techbosse und deren Zukunftsvisionen den Spaß genommen. Aber Dario Amodei von Anthropic ist sicherlich der sympathischste aus der US KI Riege.
Ich hätte noch ein paar Ideen womit man die Lyrics (oder einen Teil davon) vielleicht vertonen könnte, sofern du noch Tokens zum raushauen hast natürlich nur ;) Es wäre aber alles ein musikalischer Stilbruch zu den Lyrics.
Vielleicht eine Version wie "Tough" von Quavo und Lana del Rey [1].
Oder ebenfalls als Stilbruch richtig abgefuckten düsteren rap wie "panda" von desiigner [2] als Musik.
Oder Emo wie 30 seconds to Mars oder My Chemical Romance als Musikstil. Eine Idee wäre "The Kill" [3] zu "The Chill" zu machen.
Bin gespannt! :)
[1] - YouTube
[2] - YouTube
[3] - YouTube
Oder wie 21 Pilots. "Stressed out" zu "Chilled out" machen
Danke für das Feedback und die Einblicke in die viele Arbeit.
Danke.
Nice... Danke für den Aufriss! :)
Saubere Arbeit!
Ich war doch ziemlich enttäuscht, dass der YouTube-Link nicht auf "Darude - Sandstorm" verweist... :'-(
SEHR GEIL! Danke jofran. Hat Style! Plakette = Pflicht.
Und wo wird Jebus erwähnt?
Da ist ein Haar auf meiner LP
Wie kommt die Musik da jetzt rein?
__/\___/?\__/\_/?\__/\___/?\__/\__ _/?\__/\_/?\__/\__/\_/?\__/\___/?? ?\__/\___/?\__/\_/?\__/\
Da biste platt! Wollte schon reinbeißen.
muss man mit den Ohren schmecken
Meine Füße riechen und meine Nase läuft.
- YouTube
Hab' auch gedacht, dass das Fleisch auf dem Raclette von 0:05 bis 0:14 bisschen komisch aussieht.
Chillplatten, chön.
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.