media:game

Das Spiel zum Sonntag: Dream Logic

Kommentar schreiben

Feed




Alle HTML-Tags außer <br>, <strike> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs werden automatisch umgewandelt. Bitte verwende "www." oder "http://" in URLs


Blitzbirne#10159 23.11.2010 Blitzbirne  

Das Spiel wird richtig gut,wenn man die Registerkarte weggdrückt. Beim Schreiben des Spiels,hat sich der Entwickler zum Schein,dreimal selber hingerichtet. Bei zu langem Spielen liegt man selber im Hospitz,das ist die Idee!! Ich glaube das Spiel ist zu Ende,wenn man das Laptop einem in die Pfutt stopft. Das Spiel fängt gut an,aber wenn man zum 47 mal,mit dem Sträusschen Petersilie durchs Lady Gaga`s Zuhause rennt,wäre man froh,wenn man die gleichen Pillen auf dem Tisch hätte und man mal nen kräftigen Schluck aus dem Tropf nehmen könnte. So,wegen der Musik gehe ich mich mal bei Mama entschuldigen,weil ich bei der Geburt geschrien habe und danach kauf ich mir dieselben Pantoffeln . In die Pantoffeln nähe ich mir zwei Bügeleisen und wenn der Spieleentwickler davon einen zweiten Teil schreibt,dann wird der ein Zweibettzimmer brauchen,weil der daneben liegt. Diese Spiel hätte auch \"Die weisse Folter\" heissen können!!

LoL xD#9482 20.09.2010 LoL xD  

fanatiker, da geb ich dir mal recht ur der schei....

Nackter_Fanatiker#6227 09.09.2010 Nackter_Fanatiker  

Son scheiß da verschwend ich meine Zeit doch lieber noch Sinnloser

Vivalula#8234 07.09.2010 Vivalula  

Kann man diese blöde Musik irgendwie abstellen? Hab noch was anderes laufen am PC und da stört das...

LukystarXD#9344 06.09.2010 LukystarXD  

ouuh man so\'n Emo-Game -.-

Benedict XVII#7167 06.09.2010 Benedict XVII  

wenn ich im koma liege wache ich meistens in meiner kotze auf

Hannchen#2443 06.09.2010 Hannchen  

Hat das auch ein Ende?

der echte Krösus#0 06.09.2010 der echte Krösus  

was ne kranke kacke

butz3L#617 06.09.2010 butz3L  

na toll chill...und ich hab dir doch das tolle fragger geschickt :(

PÄMM#6380 07.09.2010 PÄMM  

das is kagge!

knarrenheinz#4445 07.09.2010 knarrenheinz  

\"pixelknight II\" rules :D

Jared_litO#9315 06.09.2010 Jared_litO  

Das Spiel ist ja mal übelst dreckig und depressiv... da lässt manh sich ja fasst anstecken... -.-

sren#2481 06.09.2010 sren  

das spiel ist ja jedes mal wenn man es spielt anders! ^^ aber trotzdem schaff ichs nicht durch. hab jetzt im 3. traum ne music box übrig und egal wo und mit was ich sie verwende - es passiert nichts :(

Oberlehrer#3224 06.09.2010 Oberlehrer  

du musst immer drei weiße teile sammeln und die bei deinem selbst abgeben und danach aufwachen. Wenn du das 3x gemacht hast, hängen 3 Bilder in deinem echten Krankenzimmer an der Wand aber ansonsten gibts kein Ende. Leider klappt das nicht immer mit den bunten Gegenständen auf die Bestimmer zu ziehen. Besonders oft musste ich bei dem Totengräber versuchen. Auch wenn ein Gegenstand nicht passt, kommt eine Reaktion wie \"was soll ich damit\" oder \"ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte\". Meistens passt ein Gegenstand erst, wenn man ihn anders gefärbt hat. Färben kann man am Tropf, am Zaun, am Ventilator, am Waschbecken und mit der Rose. Wenn man die Schokolade rot färbt, wird sie spicy, wenn man das Stofftier blau färbt, wird es heartbroken, wenn man die Rose orange färbt wird sie gesund, wenn man das Buch orange färbt wird es happy etc

Oberlehrer#3224 06.09.2010 Oberlehrer  

anscheinend ist nicht jeder Traum lösbar, manchmal muss man aufwachen und es erneut versuchen. Mit den Pillen kann man btw die fleischfressende Pflanze vergiften. Die \"Räume\" sind größer als der Bildschirm, man kann da links und rechts immer noch n Stück laufen.

Dreifacher DoppelDust#7425 06.09.2010 Dreifacher DoppelDust  

Doch, ich glaube dass jeder Traum lösbar ist. Hätte das Spiel \'ne Anleitung, dann wüsste man auch alles und müsste nicht rumraten.
Näheres erfährst du beim Kommentar an \"sren\".

Dreifacher DoppelDust#7425 06.09.2010 Dreifacher DoppelDust  

Oberlehrer hat schon fast alles erklärt.
Wie gesagt kannst du die Farben und Eigenschaften von Dingen verändern, indem du sie z.B. in einen Farbeimer, oder ein Waschbecken steckst.
Dabei ist auch zu beachten, dass die Farben im Spiel oft mit Gefühlen/ Stimmungen usw. assoziiert werden. Also Blau steht für Traurigkeit, Orange/Gelb für Fröhlichkeit und Rot für Feurigkeit/Schärfe.
Abgesehen davon, dass du die Eigenschaften von Dingen in Farbeimern, Waschbecken usw. ändern kannst, hast du auch die Möglichkeit Dinge miteinander zu kombinieren.
Wenn du z.B. ein fröhliches Kinderbuch und ein trauriges Plüschtier hast, kannst du die Sachen miteinander kombinieren, so dass das Plüschtier fröhlich wird. Oder wenn du ein schlafendes Plüschtier hast, dass du wecken musst, kannst du es mit einer Musikbox kombinieren. Durch die Musik wird es aufgeweckt.
Probier einfach mehrere Sachen aus und du wirst jeden Traum meistern. ;)

Katerchen#7340 07.09.2010 Katerchen  

cool. ich hab das Stofftier mit der Lampe geweckt....

Schokoladenhase#4075 06.09.2010 Schokoladenhase  

depressions spiel y

kevderlaus#2913 06.09.2010 kevderlaus  

süüß tanja

DasMais#3717 06.09.2010 DasMais  

so, jetzt bin ich deprimiert... :\'(

hinnark#0 06.09.2010 hinnark  

wie kann man die fleischfressende pflanze töten?

Jebus#7230 06.09.2010 Jebus  

Mit Tabletten

Dreifacher DoppelDust#7425 06.09.2010 Dreifacher DoppelDust  

oder Pralinen. Je nachdem.

RofElMao#2407 09.09.2010 RofElMao  

mit ner ak47

PÄMM#6380 06.09.2010 PÄMM  

die beschreibung erinnert irgendwie an asassins creed

Wimper#1726 06.09.2010 Wimper  

wo findest du bitte in AC nen komapatienten?! Oo

popp3r#2699 06.09.2010 popp3r  

nach ca. 30 stunden durchzocken vor dem computer

L0c#2981 06.09.2010 L0c  

\"sehr geil \" xD

jens.de#0 06.09.2010 jens.de  

ok jetzt 3x ihm seine 3 sachen zurückgeholt und immer wieder der gleiche scheiss... was los? wer weis was man machen muss hier damn

Slide Jack#638 06.09.2010 Slide Jack  

ich hab einmal drei sachen zusammen bekommen was ich dem typen geben konnte. muss man das öfter schaffen?

Seth#0 05.09.2010 Seth  

Ich checks iwie auch ned. Hab alle 3 Bilder an der Wand, danach sogar noch 3-4 mal geträumt und trotzdem kommt kein Ende oder etwas in der Art. Aber echt nen geiles Spiel!

Reinda Dusau#769 05.09.2010 Reinda Dusau  

fucking life!krasses game. tja, sowas hab ich teilweise auf der arbeit und deswegen hab ich ne patientenverfühgung und nen organspendeausweis. wenns vorbei sein soll, dann ists auch vobei!

b00m#4200 05.09.2010 b00m  

Errinert mich irgendwie an ddas Spiel hier....Friday-Flash-Game: Everyday The Same Dream (25.12.2009)nur is das Everyday the same dream wesentlich tiefsinniger

Dreifacher DoppelDust#7425 05.09.2010 Dreifacher DoppelDust  

@ Ch.ill: Gibt es überhaupt wirklich \'ne Möglichkeit dem Krankenbett zu entfliehen? Weil nachdem bei mir im Krankenzimmer drei Bilder an der Wand hingen hat sich trotz Erledigen von weiteren Träumen nichts mehr verändert.

autofan#9299 06.09.2010 autofan  

ja, die träume sind die möglichkeit.. jeder \"traum\" ist iwi anders. die uhr ist fies..stell dir mal vor so da zu liegen und eben nur diesen blickumfang zu haben...übel... jemand muss das hier löschen, er hätte sterben können

Dreifacher DoppelDust#7425 06.09.2010 Dreifacher DoppelDust  

So. Bei mir hängen da drei Bilder an der Wand und ich habe neben den drei erledigten Träumen noch drei weitere Träume erledigt und es hat sich nichts mehr verändert. Der Typ liegt immer noch im Bett. Also kann man anscheinend nicht dem Bett entfliehen, sondern nachdem die drei Bilder an der Wand hängen wiederholt sich alles nur noch.

autofan#9299 06.09.2010 autofan  

das ist doch ein komapatient...solange er im koma liegt, arbeitet sein gehirn ja weiter (träume)...aber der körper eben nicht. der steht auch nicht einfach auf und geht ein bier trinken.. oder geht disko.. das spiel verdeutlicht halt wie langsam die zeit vergeht (die richtiggehende uhr) - ausserdem, wenn du das aufs richtige leben überträgst: könnte sein, dass wenn er träumt (besser: phantasiert) die zeit im wahren leben vorbeigeht, und je länger er da rum liegt desto \"persönlicher\" wird sein zimmer von den angehörigen gestaltet. drei persönliche bilder an der wand in einem krankenzimmer.. hast das schon mal gesehen?? ich nicht. dem typen muss es echt dreckig gehen :(

Verpeilt#1363 05.09.2010 Verpeilt  

Ok das beste an dem Spiel ist das die Uhr richtig geht so weiß man das man bereits zu viel zeit in dieses game investiert hat.

ICH#3879 05.09.2010 ICH  

des spiel ergibt keinen sinnn,was muss cih tun

m19doctor#861 05.09.2010 m19doctor  

benutz die chewbacca verteidigung

sehr geil !!!
Dieser Kommentar erhielt bisher 3 Stimmen, davon 3sehr geil !!!
autofan#9299 05.09.2010 autofan  

krasses game.. ich muss unbedingt eine patientenverfügung + organspendeausweis machen..kein bock in so einer situation wie der typ im game zu sein. übel... ich geh wieder rtl schauen...btw. die uhr am anfang geht richtig, mit jedem erfüllen kommen bilder an die wand - aber dem krankenbett konnte ich nicht entfliehen.. :\'(

Nokey33#4883 05.09.2010 Nokey33  

abfuck game

Coseng#1408 05.09.2010 Coseng  

hat das auch ein ende?!

autofan#9299 05.09.2010 autofan  

wie geht n das letzte level?

m19doctor#861 05.09.2010 m19doctor  

irgendwie scheiße :D

Luches#9179 05.09.2010 Luches  

nja iwie langweilig .....

APK#1067 05.09.2010 APK  

Simples rumgeklicke und die Story reist einen jetzt irgendwie auch nich vom Hocker

S-Abf#5567 05.09.2010 S-Abf  

Eine alte Frau liegt seit langer Zeit im Koma. Jede Woche kommt eine Schwester um sie zu bewegen (damit sie nicht wundliegt) und sie zu waschen. Als sie bei ihr untenrum mit dem Schwamm zugange ist, zeigen sich kleine Ausschläge am Monitor. Die Schwester denkt sich nichts dabei und macht weiter ihre Arbeit. In der folgenden Woche das selbe Spiel -- bewegen, waschen, Hirnaktivität beim Genitalbereichwaschen. Nun wird die Schwester stutzig und meldet das dem Stationsarzt. Der beschließt das weiter zu beobachten und es gehen noch ein paar Wochen ins Land, aber es ist immer wieder das selbe. Da beschließt der Arzt, den Ehemann der Patientin zu bestellen und ihn darüber zu informieren. Dabei kommt ihm eine Idee. Der Ehemann erscheint also, aber dem Arzt fällt es etwas schwer, dieses heikle Thema anzusprechen. Er druckst ein wenig rum und sagt dann zögerlich \"Herr Schulze, wir haben bei Ihrer Frau dieses Phänomen entdeckt... Na ja, wir sind der Auffassung... dass Ihre Frau möglicher Weise ins Leben zurück kommen kann. Sie müsste vielleicht nur stimuliert werden. Wir haben uns gedacht... Sie sollten es versuchen... Oralverkehr mit Ihrer Frau. Der Mann willigt ein und geht in das Zimmer. Nach einer halben Stunde, das Ärzte- und Schwesternkollegium wartet schon ganz gespannt, geht langsam die Tür auf und Herr Schulze kommt langsam heraus -- er ist kreidebleich. Die schwester fragt ihn \"Und...?\" -- keine Reaktion. Der Arzt versucht was aus ihm rauszukriegen -- keine Antwort. Eine Schwester geht rein und kommt völlig bestürzt raus. Sie sagt mit zitternder Stimme, die Patientin sei tot. Herr Schulze ist noch einige Zeit sprachlos. Während sich das Personal um ihn kümmert, taut er langsam auf. Da fragt der Arzt noch mal vorsichtig nach, was passiert sei. Da sagt er ganz leise: \"Ich hab alles gemacht, wie Sie gesagt haben. Aber ich glaub\', sie ist einfach erstickt...\"

sehr geil !!!
Dieser Kommentar erhielt bisher 17 Stimmen, davon 8sehr geil !!!
CrazyHuaba#640 05.09.2010 CrazyHuaba  

hör auf die comments zuzuflamen

ElDuderino#4619 05.09.2010 ElDuderino  

lol

Reinda Dusau#769 05.09.2010 Reinda Dusau  

lol, ich darf darüber lachen, bin krankenpfleger!

hans123#5562 06.09.2010 hans123  

:D

Spilla#8257 05.09.2010 Spilla  

wie gammel

Maddy#5009 05.09.2010 Maddy  

üüberhaupt nicht mein ding

josche#8316 05.09.2010 josche  

kackspiel

Fear Me#6391 05.09.2010 Fear Me  

ich mags nicht

Fruait#0 05.09.2010 Fruait  

5* mit gefällt der Ladebalken

Flemm#4162 05.09.2010 Flemm  

ma sehn

Maddy#5009 05.09.2010 Maddy  

ne

seppl#2651 05.09.2010 seppl  

strange ...

Halunke#1494 05.09.2010 Halunke  

na toll, jetzt muss ich grad weg und kann es erst morgen spielen :-(

KIL-#2550 05.09.2010 KIL-  

Chilloutzone befor hoes!

ToBywood#3617 05.09.2010 ToBywood  

hast nix verpasst....

Beri#8369 05.09.2010 Beri  

zweiter

autofan#9299 05.09.2010 autofan  

geilo, spiel als erster

Ja12n#6993 05.09.2010 Ja12n  

ich bin jetzt auch erster tyja

Gargamelus#7352 05.09.2010 Gargamelus  

neee, ich

Yoshi#3563 05.09.2010 Yoshi  

hättest gern, was?! I\'s meee

Wald Firster#3747 05.09.2010 Wald Firster  

Immer der selbe scheiß. Leute es is immer noch nicht witzig.

Gargamelus#7352 05.09.2010 Gargamelus  

mimimiiii lass uns doch wenns uns spaß macht!

Wald Firster#3747 06.09.2010 Wald Firster  

*seufz* na schöööön

Zeige Kommentare
Na Hallo!
Du bist nicht eingeloggt! Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung durch einen Moderator angezeigt! Wenn du deinen Kommentar sofort freigeschalter haben möchtest, kannst du dich als registrierter Chiller anmelden ( Navigationsleiste im Seitenkopf! ).
Direkte Antworten auf andere Kommentare kannst du nur als angemeldeter Chiller geben. Neu registrieren kannst du dichHIER!
Du kannst nicht zweimal den gleichen Text posten!
Optionaler Autorenname ist schon von einem registrierten Nutzer belegt!
Dieser Username ist für diesen Content auf eine andere IP reserviert - Logge dich ein und versuche es erneut!
Du kannst erst in %t% Sekunden einen weiteren Kommentar zu diesem Beitrag schreiben.
Du musst einen Kommentartext eingeben!
Der Kommentartext ist zu lang!
Du musst deinen Autorennamen eingeben!
Du hast zu viele Links in deinem Commenttext verwendet!
Du wurdest leider als nicht vertrauenswürdiger Chiller eingestuft was deine Kommentare betrifft und musst somit auf die Freischaltung eines Moderators warten :(
Dein angezeigter Kommentar ist im Moment nur ein Dummy. Er wird für alle User sichtbar, sobald er von einem Moderator freigeschaltet wurde. Als registrierter User würden deine Kommentare sofort angezeigt!
Dein Name ist zu lang. ( Erlaubt sind %d )
Diesen Namen darfst du leider nicht verwenden! Registriere dich doch und wähle deinen eigenen Chiller-Namen aus.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe deinen Login-Status!
Dein Name enthält unerlaubte Zeichen! Bitte wähle einen anderen Namen
Diese Funktionen kannst du leider nur als registrierter Chiller nutzen. Neu registrieren kannst du dichHIER
Du beobachtest diesen Beitrag schon. Du kannst die Einstellungen in deinem Profil ändern.
Leider enthält dein Kommentar Wörter, die mir etwas wackelig erscheinen, was unsere Nutzungsbedingungen betrifft. Hier siehst du welche: %s
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Leider enthält dein Kommentar Wörter, die mir etwas wackelig erscheinen, was unsere Nutzungsbedingungen betrifft. Hier siehst du welche: %s
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.
Kommentar gespeichert. Die Änderung ist nicht sofort auf der Seite mit dem entsprechenden Beitrag sichtbar. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bitte habe Geduld!
Tut mir leid. Die Zeit für das Bearbeiten dieses Kommentars ist abgelaufen. Ich kann die Änderung nicht entgegennehmen.
Das Rating ist für diesen Beitrag deaktiviert
Du kannst deinen Kommentarauf deiner Profilseiteinnerhalb der nächsten 10 Minuten editieren.
Du kannst nicht zweimal den gleichen Kommentar bewerten!
Um den Kommentar zu bewerten, musst du eingeloggt sein!
Diese Funktion kannst du leider nur als registrierter Chiller verwenden. Anmelden kannst du dichHIER
Du musst eine Auswahl treffen!
Du hast mindestens einen Link gesendet, der nicht aufgelöst werden konnte. Dein Kommentar konnte somit nicht übernommen werden.
Dein Kommentar konnte nicht angenommen werden.
Danke,

deine Kommentar-Bewertung wurde übermittelt.

Es haben bereitsChiller diesen Beitrag bewertet.

Die entsprechende Plakette wird erst ab einer Mindestanzahl von 3 Bewertungen von anderen Chillern angezeigt.

not
Username:
Passwort: