Bewerten, Faven und mehr
Bewertung wurde übermittelt
Du kannst leider nicht mehr als einmal bewerten!
deine Kommentar-Bewertung wurde übermittelt.
Es haben bereits Chiller diesen Beitrag bewertet.
Die entsprechende Plakette wird erst ab einer Mindestanzahl von 3 Bewertungen von anderen Chillern angezeigt.
Kommentar schreiben
Also ich hätte die Kontrolle auch für die Hälfte gemacht. Vielleicht sogar noch besser.
Man sollte einfach niemals bauen. Die Weisheiten gibt es doch schon seit Jahrhunderten. Das erste Haus baut man für seinen Feind das zweite für den Freund und das dritte für sich selbst. Aber da es quasi niemanden gibt der drei Häuser in privaten Rahmen bauen möchte sollte man sich das direkt abschminken. Einfach schauen welches Haus bereits fertig so da steht wie es einem gefällt und kaufen. Es gibt durchaus paar kompetente Bauunternehmer, die das seit Jahren machen ohne dauernd insolvent zu sein, die bauen das gleiche Haus 100 mal. Klar auch da kann mal ein Fehler passieren aber im Grunde ist es immer besser wenn die Arbeiter das Ding bereits 10mal irgendwo gebaut haben und die Handgriffe einfach kennen. Die Firma kann dann auch selber kontinuierlich versuchen die Qualität zu verbessern. Das muss auch kein Fertighaus sein. Die baugleichen Häuser müssen auch nicht nebeneinander in Reihe stehen sondern können verteilt über die Region sein. Lässt sich ja auch niemand ein Auto in Sonderanfertigung bauen sondern man fährt ein Modell von der Stange.
Mir hat mal jemand gesagt man soll in Hanglage bauen solange man jung ist, weil das später zu viel Stress wäre. Hab genickt. Solange wir nicht mal das (zu niedrig gesetzte) pariser Abkommen schaffen bin ich aber eigentlich für 5 Jahre Baustopp zum Klimaschutz.
Die wenigen Immobilien die ich habe und alsbald verkaufen möchte, würden es mir danken, denn sie wollen einen Preis inne haben, der ihnen gebührt.
Doch wie geschähe dem Jüngling, der suchend mit zitterndem Herz voller Hoffnung Annoncen studiert? Du vergäßest im Rausche des Mammons gar das leibliche Wohl deiner Nachbarn und anderer Halunken vor dein eigenes zu stellen? Rührt es denn nicht in deiner Brust??
mal abgesehen davon, dass mir gar nicht einleuchtet, warum man jetzt noch neue Flächen erschließen lässt, wenn klar ist, dass es bald deutlich weniger Menschen gibt, die diese Flächen benutzen wollen...
Muss der so laut schreien?
Ging mir auch so.
Mickey Maus ist nicht sehr erfreut über seinen neuen Keller
Spaltmaße wie bei einem Fascho Tesla!
Hey Ergenzt, vermutlich teilen wir viele Ansichten. Gerade deshalb wäre es schön, wenn du deine Kritik sachlich formulieren würdest, damit die eigentliche Kritik nicht untergeht. Wenn deine Aufregung tatsächlich in der Qualität der Autos begründet ist, dann würde mich das sehr überraschen. Zweifellos kannst du deine polemische Äußerung präzisieren und rechtfertigen. Dann können ich und auch andere nachvollziehen, was du ausdrücken möchtest und wie du zu diesem Schluss kommst.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Umbrella
Hey Umbrella, welche Gewürze magst du eigentlich gerne, welche überhaupt nicht ?
Kennst du einen guten Wein?
Wie oft hattest du mit einer Frau oder einem Mann zusammen gearbeitet und später oder währenddessen sexuelle Handlungen durchgeführt?
Lampendreck du bist mir ein Rätsel.
Inwiefern? Keine Zuordnung zu irgend einem psychologischen Profil? Irgend eine Orientierung zu einem bestimmten Typus Mensch ? Was meinst du?
"Inwiefern?..."
--> Es ist selten, dass sich die Motivation deiner Kommentare unmittelbar erschließt. Womöglich entstehen sie sogar unter dem Anspruch möglichst sinnfrei zu sein. Doch mit allem was wir von uns geben offenbaren wir ein Stück von uns selbst.
In meinem Falle war es mir darum gegangen Ergenzt mitzuteilen, dass ich seinen "Fascho-Tesla"-Kommentar als total daneben empfinde. Die Sympathiebekundung zu Anfang ist ein hoher Einsatz, da ich viel von mir preisgebe. Es soll bewirken, dass die Kritik augenommen wird ohne den Gegenüber zu verletzen.
Du hast auf meinen obigen Kommentar mit einer Reihe intimer Fragen reagiert. Womöglich teilst du mir auf diese Weise mit, dass ich mit meinem vorheriger Kommentar in Sachen Selbstoffenbarung zu weit gegangen bin. ... Shit happens.
Natürlich habe ich auch in deinem Falle eine Vorstellung von meinem Gegenüber.
Grüße
Ich will versuchen! Du bist Mensch Typ 2 und dein psychologisches Profil entspricht dem eines apotropäischen Exhibitonisten der Dämonen mit Beschreibungen seiner entblößten Genitalien verjagt. Ein bisschen wie Oskar Lafontaine, nur mit Wörtern statt Mundgeruch.
Umbrella ist auch Typ 2 (Menschen, die nicht ich sind) und betreibt die okkulte Wissenschaft der exegetischen Hermeneutik nach Baruch de Spinoza um rituelle Schriftzeichen in ein unabgeschlossenes Bedeutungssystem einzuhegen, das seinerseits wiederum auf Zeichen sui generis basiert. Frönt also der brotlosen Kunst Schriftzeichen mit Schriftzeichen zu vergleichen bis sich eins findet das dem bereits vorhandenem Deutungsschema entspricht, oder, wie jetzt grade, eine erwartete Leerstelle offenbart, die mit dem zur Verfügung stehendem Informationsangebot abgeglichen werden kann.
@phlexxo: Da musste ich kapitulieren. Habs mir von gemini übersetzen lassen um es zu verstehen. Anscheinend ergibt es Sinn.
naja, Spinoza ist der Typ der meint man soll sich mit Autoren befassen um deren Texte zu verstehen. Sprache muss interpretiert werden und das geht nur über die Deutungswelt des Autoren, oder so ähnlich. Ihm wurde dann aber schnell klar, dass das ja gar nicht geht, weil alle Menschen bei genauer Betrachtung völlig verrückt sind. Ich glaube er lebt jetzt in New York und baut Skulpturen aus Lebensmitteln auf dem Parkplatz vor Walmart. Der letzte Satz hatte übrigens keinen Sinn. Falls du danach suchst. Wie Spinoza schon sagte "Wenn du mich etwas fragst, dann weiß ich, dass du ein Mensch bist, der mir eine Frage gestellt hat". Eigentlich wollte er damit wohl so tun als hätte die Frage mehr über den Fragenden entlarvt, als über den Gefragten, aber mit der Antwort dann doch wieder mehr über sich verraten, als wenn er auf die Frage selbst geantwortet hätte. sehr ärgerlich das ganze.
Tesla, vor allem der Cybertruck, sind Müll auf Rädern. Da sind die Spaltmaße noch das kleinste Problem. Und dass Musk ein Faschist ist, dürfte spätestens seit seinem Hitlergruß allseits bekannt sein.
Hätte ja auch kein Proiblem mit der begrümdeten Behauptung, dass Musk ein Faschist ist. Aus meiner Sicht sollte man aber die Bewertung der Autoqualität nicht auf diese Weise mit einer Bewertung von Musks fragwürdigem politischer Haltung vermischen. Man setzt sich sonst dem Verdacht aus, dass die Qualität schlechtgeredet wird nur aus politischen Gründen also dass der Zweck die Mittel heiligt. Das beschädigt die eigene Glaubwürdigkeit. Entweder bewerte ich die Qualität des Autos, oder ich engagiere mich politisch. Das ist die Konsequenz, die ich daraus ziehe.
Man kann Tesla aus politischen Gründen boykottieren ganz unabhängig davon ob die Autos toll sind oder nicht.
Liebe Umbrella,
Auch ich schätze dich sehr! An dieser Stelle schon mal vorab ganz liebe und herzliche Grüße!
Deine Kritik kann ich an dieser Stelle allerdings in keinster Weise nachvollziehen. Elon Musk gehören knapp 20 % von Tesla und das Elon Musk. Ein Fascho ist steht, denke ich außer Frage. Auch die mechanische Qualität von Tesla Autos gilt hinlänglich als schlecht. Insbesondere die Spaltmaße auf die unsere stolzen deutschen Ingenieure sehr stolz sind. Noch stolzer sind sie nur darauf, wie gut sie darin waren, Abgaswerte zu manipulieren.
Wenn ein Auto Scheiße ist und der größte Akt Einzelaktionär ein Fascho kann man das denke ich auch so ohne weiteres schreiben.
Sicherlich hätte ich Quellen angeben können. Meine ehemalige Psychotherapeutin hat mir allerdings geraten, mir nicht jedes Problem der Welt aufzubürden sondern zu versuchen, mehr Spaß zu haben. Das versuche ich und bin aktuell sogar frisch verliebt und habe entsprechend weniger Zeit für aufwändige Quellen Recherche auf der Chillout Zone.
Ich hoffe, diese Nachricht konnte dich vielleicht etwas umstimmen.
Eine sonnige Umarmung und bis dahin,
Deine neue Generation (vormals letzte Generation)
Was denn ? Wir sollen doch bauen.
LOL!
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.