Kann schon etwas verwirren...
Vielleicht liegt’s aber nicht allein an den naturwissenschaftlichen Fakten, sond...
Hab mal gehört die Frage nach dem, was man als "wahr" betrachten könne, sei sogar ein eigenes Studienfach. Leider gibt es das schon länger und die haben statt einer allgemeingültigen Antwort nur noch mehr Fragen produziert. Auf der anderen Seite sind wir auch ohne Anspruch auf absolute Realität schon ziemlich weit gekommen. solange die erste Vermutung zur Zweiten passt, und die Dritte sich ebenfalls gutmütig zeigt, kann man wohl so etwas wie intersubjektive Objektivität erhalten. Also Wahrheit für Sterbliche. Die muss dafür ständig neu geprüft werden, und daher find ich es persönlich nicht schlecht wenn sogenannte Querdenker den Gradeausdenkern hin und wieder komische Fragen stellen. Blöd ist nur wenn das Gespräch abbricht. Die Intersubjektivität kann man übrigens mit dieser simplen Formel berechnen (entspricht dann ungefähr dem Prädikat "peer reviewed"): Cohens Kappa – Wikipedia
"ein Tisch ist ein Tisch" sagt noch nicht viel über die Qualifikation zum Tisch aus. belegbar? nö! widerlegbar? erst recht nicht! aber klar, Fakt ist Fakt. lalalalala.
hab mir deinen Kommentar vom Roboter vorlesen lassen und jetzt sitzt eine dreiäugige Eule auf dem Kleiderschrank. tat sie vorher zwar auch, aber trotzdem. Das kann kein Zufall sein.
dabei hat er doch ein so deutliches Tafelbild von.. äh, vom.. des.. also wie das alles funktioniert und so.
Als der Airbus noch ein Bus war
Das schnelle Luft-Taxi. Wo man auch gerne mal das Ticket beim Schaffner kaufen k...
na danke, jetzt wissen es alle!
Rolltreppe mal anders
Oder handelt es sich hierbei doch eher um eine Abrolltreppe?
führt nur zu erhöhter Stolpergefahr und nachher müssen wieder Autos bremsen. vielleicht nicht dort. Aber irgendwo bestimmt.

Switch to english language
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln. Nachdenken ist der Edelste, Nachahmen der Leichteste, und durch eigene Erfahrung der Bitterste.