Weck´ den Physiker in dir
Wissenschaft ist heuzutage weissgott kein Hexenwerk mehr. Auch mit einem kleiner...
Mal die Beine baumeln lassen
Das richtige Gesöff hilft einem dabei, die Welt einfach mal loszulassen, auch we...
Schade, dass du weggehst. Autofan, du wirst mir fehlen.
Machs gut und viel Erfolg!
Hey brainy, gut dass ich hier bin um dir zu helfen ;-)). Komm ich erklärs dir:
Laut unseren Tageszeitungen schätzen die lokalen Behörden die Gesamtzahl der Toten aktuell auf "bis zu 20000" [1] [2]. Daran ist nichts zu rütteln
[1] Überflutung in Libyen: Bis zu 20.000 Tote in Darna befürchtet | tagesschau.de
[2] Libyen: Bürgermeister befürchtet allein in Derna bis zu 20.000 Tote - DER SPIEGEL
Die Zahl, die du ausgegraben hast bedeutet die Anzahl der "bestätigten Toten". Heute am 14.9. lag diese tatsächlich bei etwa 3000 Menschen. Dieser Wert wird in der nächsten Zeit womöglich auf die obigen Schätzwerte anwachsen.
[3] Marokko: 3000 Tote nach Erdbeben zentralplus
...Wie man sieht widersprechen sich eure Zahlen nicht. Ihr könnt euch also einfach vertragen. Immer wieder gerne brainy. Bis bald.
*kuss*
Interessanter Hinweis und guter Punkt.
@Lampendreck
Da bin ich leider überfragt. Frag doch am besten einen Raptoloiden deines Vertrauens. Viel Erfolg.
@Brandon:
Püh...du forderst mich ;-). Nach meinem persönlichen Empfinden kommt das sehr darauf an ob einer Person dadurch ein Nachteil entsteht. Das ist viel komplexer als es sich anhört:
Also wenn du beispielsweise deiner Tocher gegenüber ständig über adipöse Menschen herziehst, dann förderst du damit bei ihr eine oberflächliche und auf Äußerlichkeiten reduzierte Sicht auf Menschen. Schlimmstenfalls entwickelt deine Tochter daraufhin ein überkritisches und negatives Verhöltnis zu ihrem eigenen Körper... und auch wenn diese nicht sofort wegen Magersucht in die Ernährungstherapie muss, darfst du Schuldgefühle haben.
Wenn du dich dagegen mit irgendeinem dicken Menschen unterhältst und ihr fangt an gemeinsam Witze über adipöse Menschen zu reissen, ... Dann hat das eine andere Qualität und die gute Laune sei euch meinetwegen gegönnt.
Bis bald Brandy! ...Dir stehe ich immer besonders gerne mit Rat zur Seite ;-))
true
Nein, das darf der Arzt, weil es eine Wahrheit ist die natürlich prinzipiell jeder aussprechen darf. Die Kunst ist es dies gegenüber Personen respektvoll zu tun und vor allem nicht in der Absicht andere zu verletzen und herabzuwürdigen.
Es handelt sich eben nicht um passende Worte für einen ersten Smalltalk. Mir ist keine Person bekannt, die darauf abfährt, wenn Fremde (womöglich feindselige) Personen sich spontan über die Nachteile derer Lebensführung auslassen. Alkohol, Rauchen, gesättigte Fette, Bewegungsmangel, Smartphonesucht, ...Irgendetwas findet sich immer.
Mit etwas Pech kann Adiposität Resultat weiterer Umstände sein, die Betroffene nicht oder schwer ändern können. Dazu gehören beispielsweise Depressionen, Stoffwechselerkrankungen, Hormonstörungen oder genetische Disposition. In solchen Fällen wäre ein entsprechender Hinweis ungefähr so nutzlos und taktlos, wie wenn dir jemand sagt, dass dein Gesicht hässlich sei.
Nächstes mal einfach erst selbst nachdenken und dann schreiben. Falls das nicht klappt...Kein Problem, dann bin ich da und helfe gerne ;-)). Sei nett zu deinen Mitmenschen. Fröhlichen Montagabend noch!
Zwei Stur-Karens treffen aufeinander
Wenn man schon auf der selben Seite steht sollte man auch unterwegs stets dipolm...
Ist doch egal, ob das Autofans Account ist. Jeder wird mal erwachsen. Wen interessierts?
1. Was das Alter betrifft könnte die Frau auch volljährig sein. Aber ich halte mich nicht für Sachverständig.
2. So oder so ist es nicht cool fremde Menschen ohne deren Einwilligung auf diese Weise zu filmen. Dies ist auch rechtlich problematisch [1].
3. Stellen wir uns aber vor, sie selbst hätte einer Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt...püh! Dadurch würde es langsam anspruchsvoll das Video zu verurteilen.
Davon gehe ich hier eher nicht aus.
[1] Filmen von Personen ohne Einwilligung - das ist erlaubt - CHIP

Switch to english language
Angenommen der Basketball wiegt etwa 300g und man rechnet mit 4m Fallhöhe, dann ergibt sich eine Energie von:
m*g*h=0,3kg*10m/s²*4m=12 Joule